Festlegen eines Ablaufdatums für gesendete Email

Wenn Sie ein Ablaufdatum für eine E-Mail festlegen, die Sie an einen anderen GroupWise-Benutzer senden, wird die Nachricht automatisch aus der GroupWise-Mailbox des Empfängers gelöscht, sobald die Nachricht abgelaufen ist.

  1. Um ein Ablaufdatum für eine Nachricht festzulegen, öffnen Sie ein Nachrichtenlayout und klicken Sie dann auf Sendeoptionen > Allgemein.

    oder

    So legen Sie ein Ablaufdatum für alle von Ihnen gesendeten Nachrichten fest:

    Klicken Sie auf Werkzeuge > Optionen > Senden > Sendeoptionen.

  2. Wählen Sie Ablaufdatum aus.

  3. Geben Sie an, wie lange die Nachricht in der Mailbox des Empfängers verbleiben soll.

  4. Kehren Sie zu der Nachricht zurück, die Sie erstellen.

    oder

    Klicken Sie auf OK und dann auf Schließen, um die Einstellung für alle Nachrichten zu speichern.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.