Speichern von empfangener E-Mail auf Datenträger

  1. Klicken Sie in der Mailbox oder im Kalender auf die Nachricht, die Sie speichern möchten, und dann auf Datei > Speichern unter.

  2. Wählen Sie die Nachricht und alle etwaigen Anlagen aus, die Sie speichern möchten.

  3. Wählen Sie das Dateiformat (txt, pdf, rtf, eml), in dem Sie die Datei speichern möchten.

  4. Geben Sie in das Feld Datei speichern unter einen Dateinamen für die Nachricht ein.

  5. Zum Speichern der Nachricht in einem anderen als dem im Textfeld Aktuelles Verzeichnis angezeigten Verzeichnis klicken Sie auf Durchsuchen und wählen Sie ein neues Verzeichnis aus.

  6. Wählen Sie die Option Dateinamenskonflikte melden aus, damit Sie informiert werden, bevor eine Datei mit dem gleichen Namen ersetzt wird.

  7. Klicken Sie auf Speichern und anschließend auf Schließen.

Gespeicherte Nachrichten werden an den festgelegten Speicherort kopiert und verbleiben außerdem in Ihrer Mailbox und dem Kalender. Auf Datenträger gespeicherte Nachrichten werden im ausgewählten Format abgelegt, d. h. sie können auch in anderen Programmen geöffnet werden. Anlagen werden in ihrem ursprünglichen Format gespeichert.

Sie können eine Nachricht auch von GroupWise aus an die Stelle ziehen und ablegen, an der Sie die Datei speichern möchten. Beispielsweise können Sie eine Nachricht in einen Projektordner auf dem Windows-Desktop ziehen und ablegen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.