Blockieren oder Ablegen von Emails einer Internetdomäne in den Junkmail-Ordner

Eine Internetdomäne ist Teil der E-Mail-Adresse, die nach dem @-Zeichen angeführt wird. Beispiel: Die Internetdomäne in der Adresse Henry@Beispiel.com lautet "Beispiel.com".

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Nachricht.

  2. Klicken Sie auf Junkmail.

  3. Klicken Sie auf Sender als Junk einstufen.

    oder

    Klicken Sie auf Sender blockieren.

  4. Wählen Sie die Option Email von dieser Internetdomäne als Junk behandeln oder Email von dieser Internetdomäne blockieren aus.

    Wenn Sie die Option Junk auswählen, wird die Internetdomäne zur Junkliste hinzugefügt. Alle zukünftigen Email-Nachrichten von dieser Internetdomäne werden an den Junkmail-Ordner Symbol für Junkmail-Ordner gesendet.

    Sie können angeben, dass die Nachrichten in diesem Ordner automatisch nach einer bestimmten Anzahl an Tagen gelöscht werden. Dieser Ordner wird nicht in der Ordnerliste erstellt, es sei denn, eine Junkmail-Option ist aktiviert oder eine Adresse bzw. Internetdomäne wird zur Junkliste (durch die diese Option aktiviert wird) hinzugefügt.

    Wenn Sie die Option Blockieren auswählen, wird die Internetdomäne zur Blockierliste hinzugefügt. Alle zukünftigen Email-Nachrichten von dieser Internetdomäne gehen nicht in Ihrer Mailbox ein.

    Die Junkliste und die Blockierliste können jeweils bis zu 1000 Einträge enthalten. Wenn mehr als 1000 Einträge hinzugefügt werden, werden die am seltensten verwendeten Einträge gelöscht.

  5. Wenn die Junkliste oder die Blockierliste nicht aktiviert ist, wählen Sie Junkliste aktivieren oder Blockierliste aktivieren aus.

Sie können jederzeit auf Werkzeuge > Junkmail-Behandlung > Junkliste bzw. Blockierliste klicken. Klicken Sie anschließend auf Neu, um der Junkliste bzw. Blockierliste eine Internetdomäne hinzuzufügen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.