Beschränken von Nachrichten, auf die eine Regel angewendet wird

Mithilfe der Option Bedingungen definieren können Sie die Nachrichten weiter eingrenzen, auf die sich eine Regel auswirken soll.

  1. Klicken Sie im Dialogfeld "Regeln" auf Bedingungen definieren.

  2. Klicken Sie auf die erste Dropdown-Liste und anschließend auf ein Feld.

    Informationen zu den einzelnen Feldern finden Sie unter Auswählen von Feldern in erweiterten Suchen und Regeln.

  3. Klicken Sie auf die Dropdown-Liste "Operator" und anschließend auf "Ende".

    Informationen zur Verwendung der Operatoren finden Sie unter Verwenden von Operatoren in erweiterten Suchen und Regeln.

  4. Geben Sie die Kriterien für die Regel an.

    oder

    Wenn eine Dropdown-Liste angezeigt wird, klicken Sie auf die Dropdown-Liste und dann auf vorhandene Kriterien.

    Wenn Sie Kriterien manuell eingeben, beispielsweise den Namen einer Person oder einen Betreff, können Sie auch Platzhalterzeichen wie beispielsweise Sternchen (*) oder Fragezeichen (?) verwenden. Die Groß-/Kleinschreibung wird bei der Eingabe nicht berücksichtigt.

    Informationen zu Stellvertreterzeichen und Schaltern finden Sie unter Verwenden von Platzhalterzeichen und Schaltern in erweiterten Suchen und Regeln.

  5. Klicken Sie auf die letzte Dropdown-Liste und anschließend auf Ende.

    oder

    Klicken Sie auf die letzte Dropdown-Liste. Klicken Sie anschließend auf Und oder Oder, um die von der Regel betroffenen Nachrichten einzuschränken.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.