Erläuterung der Junkmail-Verwaltung

Blockieren oder Ablegen von E-Mail im Junkmail-Ordner betrifft Nachrichten, die Sie aus dem Internet empfangen. Internet-Email umfasst alle Emails, bei denen die Adresse des Senders beispielsweise im Format "Name@Beispiel.com" oder "Name@Beispiel.org" vorliegt.

Die Option "Junkmail-Behandlung" ist nicht für interne Emails verfügbar. Bei internen E-Mails handelt es sich um E-Mails, die von Sendern Ihres GroupWise-Systems stammen. Im Feld Von wird entsprechend der obigen Erläuterung keine Internet-Adresse, sondern nur der Name des Senders angezeigt. Sie können Regeln verwenden, um interne Emails zu blockieren oder in den Junkmail-Ordner abzulegen. (Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen von Regeln.)

Um Internet-Emails zu blockieren oder in den Junkmail-Ordner abzulegen, stehen drei Optionen zur Auswahl:

Informationen über den Junkmail-Ordner finden Sie in Junkmail-Ordner.

Neben der Blockierliste und der Junkliste gibt es auch die Verbürgungsliste. Verwenden Sie diese Liste, um Email-Adressen oder Internetdomänen hinzuzufügen, die, unabhängig von den Angaben in den beiden anderen Listen, nicht blockiert oder in den Junkmail-Ordner abgelegt werden sollen. Beispiel: Die Blockierliste enthält den Eintrag "Beispiel.com". Die Adresse eines Bekannten lautet jedoch Freund@Beispiel.com. Fügen Sie diese Email-Adresse zur Verbürgungsliste hinzu.

Wenn Sie Optionen für die Junkmail-Behandlung im Caching-Modus festlegen, stellen Sie sicher, dass Sie diese mit Ihrer Online-Mailbox synchronisieren, damit beim Anmelden an einem anderen Computer die gleichen Optionen angezeigt werden.

Ihr Systemverwalter kann die Junkmail-Behandlung deaktivieren. (Sie steht dann nicht mehr zur Verfügung.)

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.