Statusüberwachung für gesendete E-Mail

Sie können eine einzelne Nachricht so konfigurieren, dass Sie ihren Status bequem verfolgen können. Informationen zum Verfolgen des Status einer Email finden Sie zum Beispiel in Benachrichtigen von Empfängern über eine gesendete Nachricht.

Sie können GroupWise auch so einrichten, dass der Status aller von Ihnen gesendeten Nachrichten verfolgt wird.

  1. Klicken Sie auf Werkzeuge > Optionen.

  2. Klicken Sie auf Senden > Statusinformationen.

  3. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste "Einstellungen" den Nachrichtentyp, den Sie konfigurieren möchten.

    Sie können den Status verfolgen von:

    • E-Mail:

    • Termine

    • Aufgaben

    • Notizen

  4. Wählen Sie Ausgangsnachricht für Statusaufzeichnung erstellen aus.

    WICHTIG:Diese Stelle ist standardmäßig ausgewählt. Es wird dringend empfohlen, diese Option ausgewählt zu lassen. Wenn diese Option nicht ausgewählt ist, wird beim Senden einer Nachricht keine Ausgangsnachricht angelegt. Daher besitzen Sie keine Kopie Ihrer gesendeten Nachrichten, sofern Sie diese nicht selbst speichern.

  5. Stellen Sie sicher, dass der Typ der gewünschten Statusinformationen ausgewählt ist.

    Die Optionen sind:

    • Zugestellt

    • Zugestellt und geöffnet

    • Alle Informationen (Standard, empfohlen)

  6. (Optional) Lassen Sie Gesendete Nachricht automatisch löschen deaktiviert.

    Wenn Sie diese Option auswählen, verlieren Sie Ihre Kopie der gesendeten Nachricht.

  7. Legen Sie im Gruppenfeld Empfangsbestätigung die gewünschte Art der Empfangsbestätigung fest.

  8. (Bedingt) Wählen Sie beim Senden einer Nachricht an eine Internet-Adresse Zustellungsbestätigung aktivieren und wählen Sie dann Benachrichtigung an meine Mailbox senden (falls gewünscht).

    Wenn im Internet-Email-System des Empfängers Statusinformationen aktiviert sind, können Sie den Status der gesendeten Nachricht erhalten.

  9. Klicken Sie auf OK.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.