Hinzufügen von Kontakten zu einer Gruppe

Wenn Sie Kontakte zu einer öffentlichen Gruppe wie einer Firmenverteilerliste hinzufügen, muss Ihnen der Systemverwalter die entsprechenden Rechte dazu gewährt haben.

  1. Wählen Sie in der Ordnerliste den Kontakteordner aus, in dem Sie einer Gruppe Kontakte hinzufügen mnöchten.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Gruppe.

  3. Klicken Sie auf Details.

    Gruppen werden mit dem Symbol Symbol "Gruppe" gekennzeichnet und im linken und rechten Ausschnitt des Adressbuchs angezeigt.

  4. Klicken Sie im Register Details auf Mitglieder, um das Dialogfeld "Adressauswahl" zu öffnen und die Adressliste anzuzeigen.

    Klicken Sie auf die Dropdown-Liste Symbol "Suchen", um die Liste auf Kontakte, Gruppen oder Ressourcen zu beschränken.

  5. Zum Hinzufügen von Kontakten klicken Sie in der Dropdown-Liste Suchen in auf das Adressbuch, in dem sich der Kontakt befindet.

  6. Klicken Sie in der Dropdown-Liste Entsprechung auf die Methode, nach der der Kontakt gesucht werden soll (nach Vornamen, Nachnamen oder nach vollständigem Namen).

  7. Geben Sie im Feld Suchen nach den hinzuzufügenden Kontakt ein.

    In der Adressliste wird ein Bildlauf bis zum nächsten Treffer durchgeführt.

  8. Doppelklicken Sie auf den Kontakt in der Liste, um ihn zur Liste Markiert hinzuzufügen.

  9. Klicken Sie zwei Mal auf OK, um die Gruppe zu speichern.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.