Klicken Sie auf
> und dann auf .Geben Sie im Feld Urlaubsregel, ein.
einen Namen, beispielsweiseKlicken Sie auf die Dropdown-Liste
und anschließend auf .Wählen Sie neben
die Option . Vergewissern Sie sich, dass keine andere Nachrichtenquelle ausgewählt ist.Legen Sie im Bereich
keine Auswahloptionen fest.Mit der Option
können Sie Ihrer Regel bestimmte Informationen hinzufügen. Es folgen Beispiele zur Verwendung der Option .Wenn Sie die Datumsangaben für die Gültigkeit der Regel einrichten möchten: Klicken Sie auf
und anschließend in der ersten Dropdown-Liste auf . Klicken Sie in der zweiten Dropdown-Liste auf und wählen Sie anschließend im Feld für das Datum das Datum aus, ab dem Sie in Urlaub sind. Klicken Sie auf die Dropdown-Liste und anschließend auf . Klicken Sie in der neuen Zeile in der ersten Dropdown-Liste auf . Klicken Sie in der zweiten Dropdown-Liste auf und wählen Sie im Feld für das Datum das Datum aus, ab dem Sie wieder zurück sind. Klicken Sie anschließend auf .So stellen Sie sicher, dass nur Nachrichten beantwortet werden, die nicht an Listenserver oder Newsgroups, sondern direkt an Sie gesendet wurden: Klicken Sie auf
. Wenn Sie in diesem Dialogfeld bereits Informationen angegeben haben, klicken Sie in der Dropdown-Liste auf und anschließend auf . Klicken Sie in der neuen Zeile in der ersten Dropdown-Liste auf . Klicken Sie in der zweiten Dropdown-Liste auf . Geben Sie im nächsten Feld Ihren Namen ein, wie er im Feld einer E-Mail-Nachricht angezeigt wird.So stellen Sie sicher, dass Sie nicht auf eigene Nachrichten antworten (dies ist bei verzögerter Zustellung, Vertretungen usw. möglich): Klicken Sie auf
. Wenn Sie in diesem Dialogfeld bereits Informationen angegeben haben, klicken Sie in der Dropdown-Liste auf und anschließend auf . Klicken Sie in der neuen Zeile in der ersten Popup-Liste auf , klicken Sie in der zweiten Dropdown-Liste auf , geben Sie im nächsten Feld Ihren Namen ein, wie er im Feld einer E-Mail-Nachricht angezeigt wird, und klicken Sie auf .Wenn Sie nur auf interne Nachrichten antworten möchten: Klicken Sie auf *@* ein und klicken Sie anschließend auf .
. Wenn Sie in diesem Dialogfeld bereits Informationen angegeben haben, klicken Sie in der Dropdown-Liste auf und anschließend auf . Klicken Sie in der neuen Zeile in der ersten Dropdown-Liste auf . Klicken Sie in der zweiten Dropdown-Liste auf . Geben Sie im nächsten FeldKlicken Sie unter
auf und anschließend auf .Das Dialogfeld "Antwort" wird angezeigt, wobei
markiert ist. (Die Option kann nicht ausgewählt werden.) Wenn Sie in Ihrer Antwort die ursprüngliche Nachricht des Senders zitieren möchten, wählen Sie . Klicken Sie auf .Geben Sie eine Mitteilung ein, beispielsweise:
Vom 3. bis 10. September bin ich nicht im Büro. Wenden Sie sich bei Fragen während dieses Zeitraums bitte unter der Durchwahl 1234 an Martha Roberts.
Klicken Sie auf
.Klicken Sie auf
. Stellen Sie sicher, dass neben der Regel ein Häkchen ist, das anzeigt, dass diese aktiviert ist, und klicken Sie anschließend auf .Regeln, die eine Antwort auslösen (beispielsweise diese Urlaubsregel), speichern, wem eine Antwort gesendet wurde und stellen sicher, dass eine Antwort nur ein Mal an diesen Benutzer gesendet wird.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.