Festlegen, wie die Dauer eines Termins angezeigt wird

Anzeigen der Terminlänge nach Dauer oder durch Enddatum und -zeit

Standardmäßig zeigt GroupWise die Terminlänge nach Dauer an. Wenn Sie also einen Termin erstellen, wird ein Feld angezeigt, in das Sie eine Zeitdauer schreiben können (etwa 30 Minuten oder 2 Stunden), um die Länge des Termins anzugeben.

Nach Wunsch können Sie auch Enddatum und -zeit für jeden Termin angeben. Wenn GroupWise so konfiguriert ist, wird beim Anlegen eines neuen Termins ein Feld zur Eingabe eines Enddatums und ein weiteres Feld für die Eingabe einer Endzeit angezeigt.

  1. Klicken Sie auf Werkzeuge > Optionen.

  2. Klicken Sie auf den Karteireiter Kalender > Allgemein.

  3. Wählen Sie unter Termindauer anzeigen als entweder Dauer oder Enddatum und -zeit und klicken Sie dann auf OK.

Festlegen der Standard-Termindauer

Standardmäßig ist ein neuer Termin auf die Dauer einer Stunde eingestellt, jedoch können Sie die Dauer bei der Erstellung des Termins anpassen. Wenn beispielsweise die meisten Termine, die Sie anlegen, gewöhnlich 30 Minuten dauern, können Sie den Standard auf 30 Minuten ändern.

  1. Klicken Sie auf Werkzeuge > Optionen.

  2. Klicken Sie auf Kalender > Allgemein.

  3. Wählen Sie die Anzahl an Stunden und Minuten für die Standardtermindauer aus oder geben Sie sie ein und klicken Sie dann auf OK.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.