Festlegen des Standard-Antwortformats

  1. Klicken Sie auf Werkzeuge > Optionen

  2. Klicken Sie auf Umgebung > Antwortformat.

  3. Wenn Sie das Layout "Verfassen" für einfachen Text verwenden, wählen Sie eine der folgenden Formatoptionen:

    GroupWise Classic: Umfasst Trennzeichen, ursprünglichen Absender, Datum und Uhrzeit.

    Inklusive Header: Gestattet die Auswahl des Trennzeichens; umfasst den ursprünglichen Absender, Empfänger, Datum, Uhrzeit und Betreff.

    Internet-Standard: Ermöglicht die Auswahl des Trennzeichens; ermöglicht die Wahl, ob ursprünglicher Absender, E-Mail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Nachrichtenkennung inbegriffen sind.

    Farbe: Ermöglicht Ihnen die Wahl einer Antwortfarbe, unabhängig vom oben gewählten Antwortformat.

    Antwortposition: Wählen Sie Oben oder Unten, wenn Sie weiter oben Inklusive Header bzw. Internet-Standard gewählt haben.

  4. Wenn Sie das Layout "HTML verfassen" verwenden, wählen Sie eine der folgenden Formatoptionen:

    GroupWise Classic: Umfasst Trennzeichen, ursprünglichen Absender, Datum und Uhrzeit.

    HTML erweitert: Ermöglicht die Auswahl des Trennzeichens; ermöglicht die Wahl, ob ursprünglicher Absender, E-Mail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Nachrichtenkennung inbegriffen sind. Wählen Sie "Inklusive Header", um stattdessen den ursprünglichen Absender, Empfänger, Datum, Uhrzeit und Betreff anzugeben.

    Antwortposition: Wählen Sie Oben oder Unten, wenn Sie weiter oben die Option HTML erweitert gewählt haben.

  5. Klicken Sie auf OK.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.