Erläuterung der Anzeigeeinstellungen für den Basisordner

Sie können die Nachrichten in einem beliebigen Ordner auf verschiedene Arten anzeigen, je nachdem, wie die Informationen strukturiert sein sollen.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den zu ändernden Ordner.

  2. Klicken Sie auf Eigenschaften.

  3. Klicken Sie auf das Register Anzeige.

  4. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Anzeigen nach die Anzeigeeinstellung aus.

    Es sind folgende Einstellungen verfügbar:

  5. Klicken Sie auf OK.

Details

Mit der Option "Details" wird eine Liste der Nachrichten und der zugehörigen Informationen in Spalten angezeigt, wie z. B. Betreff, Datum, CC, Priorität, Dokumenttyp, Erledigen bis, Größe, Version# und viele weitere Nachrichteneigenschaften. "Details" ist das Standardlayout für die meisten Ordner. Weitere Informationen zum Hinzufügen oder Neuordnen von Spalten finden Sie unter Verwendung von Spalten.

Diskursabfolgen

Mit der Option "Diskursabfolge" wird der Diskurs der Email angezeigt. Dieser besteht aus einer Originalnachricht und allen Antworten in hierarchischer Reihenfolge. Standardmäßig werden nur empfangene Nachrichten in einer Diskursabfolge angezeigt.

Standardmäßig werden nur im Ordner enthaltene Nachrichten in einer Diskursabfolge angezeigt. Sie können dem Ordner weitere Nachrichtentypen hinzufügen, die in der Diskursabfolge angezeigt werden sollen. Beispielsweise können dem Ordner Ausgangsnachrichten hinzugefügt werden, um die Diskursabfolge zu vervollständigen.

So zeigen Sie Ausgangsnachrichten in einer Diskursabfolge an:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, der Diskursabfolgen anzeigt.

  2. Klicken Sie auf Eigenschaften.

  3. Klicken Sie auf das Register Anzeigen und anschließend auf Weitere Anzeige-Einstellungen.

  4. Wählen Sie Gesendet unter Nachrichtenquelle auswählen aus.

  5. Klicken Sie zweimal auf OK und geben Sie dann einen Namen für die Anzeigeeinstellung an.

  6. Klicken Sie auf OK.

Felder

Ein Feld zeigt eine benutzerdefinierte Ansicht von Informationen in GroupWise. Der Standard-Basisordner enthält beispielsweise das Feld "Ungelesene Nachrichten", das die Nachrichten auflistet, die Sie noch nicht gelesen haben. Das Feld "Jobliste" ist ein weiteres Standardfeld des Basisordners. Im Feld "Jobliste" werden Nachrichten angezeigt, die sich in Ihrem Joblistenordner befinden.

Als Kalender

Mit der Option "Als Kalender" werden alle geplanten Termine angezeigt, die in einem bestimmten Ordner gespeichert sind. Dies ist dann sinnvoll, wenn Sie alle Ihre Termine und anderen Nachrichten für ein bestimmtes Projekt in einem Ordner ablegen.

Als Jobliste

Die Option "Als Jobliste" zeigt einen Joblistenbereich am oberen Rand Ihrer Nachrichtenliste an, in dem Sie mit den Nachrichten in Ihrer Nachrichtenliste eine Jobliste erstellen können. Jede in den Joblistenbereich gezogene Nachricht wird mit einem Kontrollkästchen dargestellt, damit Sie die Nachricht als erledigt kennzeichnen können. Sie können den Joblisteneinträgen unter anderem ein Fälligkeitsdatum oder eine Priorität zuordnen. Alle Nachrichten, die Sie in den Joblistenbereich verschieben, werden außerdem im Joblistenordner in der Ordnerliste angezeigt.

Weitere Informationen zum Erstellen von Joblisten finden Sie in Verwenden des Joblistenordners.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.