Erstellen und Speichern von persönlichen Gruppen

  1. Wählen Sie in der Ordnerliste den Kontakteordner aus, in dem Sie die persönliche Gruppe erstellen möchten.

  2. Klicken Sie auf der Symbolleiste auf Neue Gruppe.

  3. Geben Sie einen Namen für die Gruppe ein.

  4. (Optional) Geben Sie die gewünschten Kommentare wie eine Beschreibung für die Gruppe ein.

  5. Klicken Sie auf Mitglieder, um das Dialogfeld "Adressauswahl" zu öffnen und die Adressliste anzuzeigen.

  6. Klicken Sie auf An, CC oder BK und doppelklicken Sie auf die Benutzer und Ressourcen bzw. wählen Sie sie aus und ziehen Sie sie in Ihre Gruppe.

    Wenn sich die Benutzer, die Sie hinzufügen möchten, in verschiedenen Adressbüchern befinden, klicken Sie in der Dropdown-Liste Suchen in auf die entsprechenden Adressbücher.

    Wählen Sie in der Dropdown-Liste Symbol "Suchen" eine Option aus, um die Liste von Einträgen auf Kontakte, Gruppen oder Ressourcen zu beschränken.

  7. Um einen Eintrag hinzuzufügen, der in keinem bestehenden Adressbuch vorhanden ist, klicken Sie auf Neuer Kontakt, geben Sie die erforderlichen Informationen ein, klicken Sie auf OK und doppelklicken Sie anschließend auf den Eintrag.

  8. Klicken Sie zwei Mal auf OK, um die Gruppe im persönlichen Adressbuch zu speichern.

Des Weiteren können Sie eine persönliche Gruppe aus der Adressauswahl heraus erstellen und speichern, wenn Sie eine Nachricht adressieren:

  1. Klicken Sie in einem Nachrichtenlayout auf Symbol "Adressbuch" in der Symbolleiste.

  2. Doppelklicken Sie auf "Kontakte", um diese im rechten Teilfenster hinzuzufügen.

    Wenn sich die Benutzer, die Sie hinzufügen möchten, in verschiedenen Adressbüchern befinden, klicken Sie in der Dropdown-Liste Suchen in auf die entsprechenden Adressbücher.

    Wählen Sie in der Dropdown-Liste Symbol "Suchen" eine Option aus, um die Liste von Einträgen auf Kontakte, Gruppen oder Ressourcen zu beschränken.

  3. Um einen Eintrag hinzuzufügen, der in keinem bestehenden Adressbuch vorhanden ist, klicken Sie auf Neuer Kontakt, geben Sie die erforderlichen Informationen ein, klicken Sie auf OK und doppelklicken Sie anschließend auf den Eintrag.

  4. Klicken Sie auf Gruppe speichern.

    oder

    Wenn Sie die Gruppe in einem anderen als dem angezeigten Adressbuch speichern möchten, klicken Sie auf den Pfeil rechts neben Gruppe speichern und wählen Sie anschließend das gewünschte Adressbuch aus.

  5. Geben Sie einen Namen für die Gruppe ein.

  6. Geben Sie einen Kommentar ein, beispielsweise eine Beschreibung der Gruppe.

  7. Klicken Sie zwei Mal auf OK.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.