Verhindern, dass Emails eines Benutzers oder einer Internetdomäne blockiert oder in den Junkmail-Ordner abgelegt werden

  1. Klicken Sie auf Werkzeuge > Junkmail-Behandlung.

  2. Klicken Sie auf das Register Verbürgungsliste.

  3. Klicken Sie auf Neu, geben Sie eine Email-Adresse oder Internetdomäne ein und klicken Sie anschließend auf OK.

    Eine Adresse oder Internetdomäne kann in Groß- oder Kleinbuchstaben bzw. in gemischter Groß-/Kleinschreibung angegeben werden. Beispiel: amy@beispiel.com und AMY@BEISPIEL.COM sind gleichbedeutend.

    Platzhalterzeichen, beispielsweise Sternchen (*) oder Fragezeichen (?), sind in einem Internetdomänennamen nicht zulässig. Eine Internetdomäne, beispielsweise "idomain.com", beeinträchtigt jedoch alle Emails von "idomain.com" und allen untergeordneten Domänen, die mit einem Präfix versehen sind, beispielsweise "offers.idomain.com" oder "members.idomain.com". Eine Domäne wie "abcidomain.com" wird jedoch nicht beeinträchtigt.

  4. Klicken Sie auf OK.

Alle zukünftigen Nachrichten von dieser Email-Adresse oder Internetdomäne werden nicht mehr blockiert oder an den Junkmail-Ordner gesendet, unabhängig von den Angaben in der Blockierliste und der Junkliste.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.