Benutzerdatenbank für einen Benutzer oder eine Ressource neu erstellen

Die Aktion "Benutzerdatenbank neu erstellen" erstellt eine leere Benutzerdatenbank für den angegebenen Benutzer und füllt diese mit Nachrichten auf, welche von diesem oder an diesen Benutzer gesendet wurden und sich noch in den Nachrichtendatenbanken befinden. Unter Umständen gehen einige Informationen verloren, wie z. B. Ordnerzuordnungen seitens des Benutzers. Diese Aktion sollten Sie nicht zur regelmäßigen Wartung verwenden. Sie ist für Notfälle konzipiert, wenn beispielsweise eine Benutzerdatenbank wiederhergestellt werden muss, die versehentlich gelöscht wurde (angenommen, Sie besitzen keine Sicherungskopie).

So erstellen Sie eine Benutzerdatenbank erneut:

  1. Wählen Sie im Feld "Datenbanktyp" die Option "Post-Office" aus.

  2. Wählen Sie das Post-Office-Verzeichnis aus.

  3. Geben Sie den Post-Office-Namen an.

  4. Wählen Sie im Listenfeld "Objekttyp" die Option "Benutzer/Ressource" aus.

  5. Geben Sie mindestens eine Benutzer- oder Ressourcen-ID an.

  6. Wählen Sie im Menü "Aktion" die Option "Benutzerdatenbank neu erstellen" aus.

  7. Verwenden Sie die nachfolgenden Registerkartenoptionen nach Bedarf:

    Datenbanken

    Protokollierung

    Ergebnisse

    Versch.

  8. Klicken Sie auf "Ausführen", um die Aktion "Benutzerdatenbank neu erstellen" für die angegebenen Benutzer oder Ressourcen durchzuführen.

Wenn Sie diese Aktion häufig durchführen, können Sie die von Ihnen ausgewählten Optionen speichern und sie bei der nächsten Ausführung dieser Aktion abrufen. Sie können auch eine Batch-Datei erstellen, die die Ausführung dieser Aktion für Sie übernimmt. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Über GroupWise Check.

GroupWise-Onlinedokumentation

Ein Markensymbol (®, ™ usw.) bezeichnet eine Marke von Novell. Ein Sternchen (*) kennzeichnet eine Marke von Drittanbietern. Weitere Informationen finden Sie unter Rechtliche Hinweise.