Mailbox-Statistik für ein Post-Office

Es empfiehlt sich, vor dem Ausführen der Aktion zum Tilgen/Reduzieren von Nachrichten die Aktion für die Mailbox-Statistik auszuführen, da hieraus ersichtlich wird, welche Nachrichten betroffen sind. Wenn einige Benutzer zu viel Speicherplatz beanspruchen, können Sie anregen, dass diese Benutzer selbstständig nicht mehr benötigte Nachrichten löschen und weiterhin benötigte Nachrichten archivieren, bevor Sie die Aktion für das Tilgen/Reduzieren von Nachrichten für deren Mailboxen durchführen.

So rufen Sie die Mailbox-Statistik für alle Benutzer in einem Post-Office ab: 

  1. Wählen Sie im Feld "Datenbanktyp" die Option "Post-Office" aus.

  2. Wählen Sie das Post-Office-Verzeichnis aus.

  3. Geben Sie den Post-Office-Namen an.

  4. Wählen Sie im Feld "Objekttyp" die Option "Post-Office" aus.

  5. Wählen Sie im Menü "Aktion" die Option "Mailbox-Statistik" aus.

  6. Für einen Bericht, aus dem die Benutzer hervorgehen, bei denen die Anzahl der Nachrichten in der Mailbox den von Ihnen angegebenen Wert übersteigt, wählen Sie "Mailbox-Statistik" > geben Sie die zulässige Höchstzahl der Nachrichten pro Mailbox an > fahren Sie mit Schritt 9 fort.

    Oder:

    Wählen Sie für einen Bericht mit detaillierteren Statistikangaben "Ablaufstatistik" > fahren Sie mit Schritt 7 (unten) fort.

  7. Wählen Sie eine oder mehrere der nachfolgend aufgeführten Optionen für die Ablaufstatistik aus, um eine Statistik darüber abzurufen, welche Nachrichten betroffen sind, wenn Sie die entsprechende Aktion für das Tilgen/Reduzieren von Nachrichten ausführen:

    Nachrichten, die älter sind als

    Heruntergeladene Nachrichten, die älter sind als

    Nachrichten, die größer sind als

    Papierkorbnachrichten, die älter sind als

    Mailbox reduzieren auf

    Mailbox auf zulässige Größe reduzieren

  8. Geben Sie im Feld "Einbeziehen" die Nachrichtentypen an, für die eine Statistik abgerufen werden soll: "Eingangsnachrichten", "Ausgangsnachrichten", "Kalendernachrichten" oder "Nur gesicherte Nachrichten".

  9. Verwenden Sie die nachfolgenden Registerkartenoptionen nach Bedarf:

    Datenbanken

    Protokollierung

    Ergebnisse

    Versch.

    Ausschließen

  10. Klicken Sie auf "Ausführen", um die ausgewählte Aktion für die Mailbox-Statistik für das angegebene Post-Office durchzuführen.

Wenn Sie diese Aktion häufig durchführen, können Sie die von Ihnen ausgewählten Optionen speichern und sie bei der nächsten Ausführung dieser Aktion abrufen. Sie können auch eine Batch-Datei erstellen, die die Ausführung dieser Aktion für Sie übernimmt. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Über GroupWise Check.

GroupWise-Onlinedokumentation

Ein Markensymbol (®, ™ usw.) bezeichnet eine Marke von Novell. Ein Sternchen (*) kennzeichnet eine Marke von Drittanbietern. Weitere Informationen finden Sie unter Rechtliche Hinweise.