So erstellen Sie eine Regel

  1. Klicken Sie auf "Werkzeuge" > "Regeln" > "Neu".

  2. Geben Sie in das Feld "Regelname" einen Namen für die Regel ein.

  3. Klicken Sie auf die Popup-Liste "Bei Ereignis" und anschließend auf ein Ereignis, um die Regel auszulösen.

  4. Falls Sie auf "Neue Nachricht", "Programmstart", "Beenden" oder "Vom Benutzer aktiviert" geklickt haben, klicken Sie anschließend auf eine oder mehrere Quellen für die Nachricht. Klicken Sie beispielsweise auf "Empfangen" und "Empfängerlos".

    Oder

    Falls Sie auf "Abgelegte Nachricht", "Ordner öffnen" oder "Ordner schließen" geklickt haben, klicken Sie anschließend auf das Ordnersymbol, wählen Sie einen Ordner aus und klicken Sie auf "OK", um den Ordnernamen anzuzeigen.

  1. Klicken Sie in der Liste "Kategorien" auf eine oder mehrere Nachrichtenkategorien, auf die sich die Regel auswirken soll.

    Wenn Sie die von der Regel betroffenen Nachrichten weiter einschränken möchten, klicken Sie auf "Bedingungen definieren" > klicken Sie auf die entsprechenden Bedingungen und klicken Sie auf "OK".

  1. Klicken Sie auf "Aktion hinzufügen" und anschließend auf die Aktion, die von der Regel durchgeführt werden soll.

    Bei bestimmten Aktionen, wie beispielsweise "Mail senden" oder "Antwort", müssen Sie zusätzliche Informationen eingeben.

  1. Klicken Sie auf "Speichern".