So legen Sie die Emails von Benutzern, die nicht in einem persönlichen Adressbuch enthalten sind, in den Junkmail-Ordner ab

 Mit der Option "Junkmail-Behandlung" können Sie festlegen, wie mit unerwünschten Internet-Email-Nachrichten verfahren werden soll, die an die GroupWise®-Email-Adresse gesendet wurden. Hierzu gehören alle Emails, bei denen die Adresse des Senders beispielsweise im Format "Name@Domäne.com" oder "Name@Domäne.org" vorliegt.

Die Option "Junkmail-Behandlung" ist nicht für interne Emails verfügbar. Bei internen Emails handelt es sich um Emails, die von Sendern Ihres GroupWise-Systems stammen. Im Feld "Von" wird entsprechend der obigen Erläuterung keine Internet-Adresse, sondern nur der Name des Senders angezeigt. Sie können Regeln verwenden, um interne Emails zu blockieren oder in den Junkmail-Ordner abzulegen.

  1. Klicken Sie auf "Werkzeuge" > "Junkmail-Behandlung".

  2. Wählen Sie "Junkmail-Funktion mit persönlichem Adressbuch aktivieren" aus.

  3. Klicken Sie auf OK.

Alle zukünftigen Nachrichten von Email-Adressen, die nicht im Primärbuch und in anderen persönlichen Adressbüchern enthalten sind, werden an den Junkmail-Ordner gesendet. Sie können angeben, dass die Nachrichten in diesem Ordner nach <n> Tagen gelöscht werden.

Ein Markensymbol (®, ™ usw.) bezeichnet eine Marke von Novell. Ein Sternchen (*) kennzeichnet Marken von Drittanbietern. Weitere Informationen finden Sie unter Rechtliche Hinweise.