Sie können die gesendeten Nachrichten anzeigen lassen, die Zustellung bestätigen, eine Benachrichtigung anfordern, wenn die Nachricht geöffnet oder gelöscht wird, sowie eine Antwort anfordern.
Wenn Sie eine Nachricht an eine Internet-Adresse senden, muss das Internet-System des Empfängers über Funktionen zu Statusinformationen verfügen, damit Sie diese Statusinformationen erhalten können.
Sie können anzeigen, welche Nachrichten bereits versendet wurden. Ausgangsnachrichten können gelesen, mit oder ohne Änderungen neu gesendet sowie teilweise auch zurückgezogen werden (wenn sie nicht bereits vom Empfänger geöffnet wurden). Sie können Ausgangsnachrichten anzeigen, indem Sie auf den Ordner "Ausgangsnachrichten" klicken.
GroupWise
Sie können den Status einer gesendeten Nachricht im dazugehörigen Eigenschaftenfenster verfolgen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nachricht > klicken Sie auf "Eigenschaften". Im Eigenschaftenfenster wird unter anderem angezeigt, wann die Nachricht zugestellt und geöffnet wurde.
Sie können es sich bestätigen lassen, wenn der Empfänger eine Nachricht geöffnet oder gelöscht, einen Termin abgelehnt oder einen Job ausgeführt hat. Beim Erstellen einer Nachricht klicken Sie auf das Register "Sendeoptionen", klicken Sie auf das Register "Statusinformationen" und legen Sie dann unter "Empfangsbestätigung" mithilfe der Dropdown-Liste "Wenn geöffnet" oder "Wenn gelöscht" fest, wie die Benachrichtigung empfangen werden soll.
Sie können dem Empfänger einer Nachricht mitteilen, dass Sie eine Antwort benötigen. GroupWise fügt zu der Nachricht einen Satz hinzu, mit dem die Antwort erbeten wird, und ersetzt das Symbol in der Mailbox des Empfängers durch einen doppelten Pfeil. Beim Erstellen einer Nachricht klicken Sie auf das Register "Sendeoptionen" > "Antwort erbeten" und legen Sie anschließend fest, wie schnell die Antwort eintreffen soll.
Ein Markensymbol (