Über die Behandlung von unerwünschten Emails

Mit der Option "Junkmail-Behandlung" können Sie festlegen, wie mit unerwünschten Internet-Email-Nachrichten verfahren werden soll, die an die GroupWise®-Email-Adresse gesendet wurden. Hierzu gehören alle Emails, bei denen die Adresse des Senders beispielsweise im Format "Name@Domäne.com" oder "Name@Domäne.org" vorliegt.

Die Option "Junkmail-Behandlung" ist nicht für interne Emails verfügbar. Bei internen Emails handelt es sich um Emails, die von Sendern Ihres GroupWise-Systems stammen. Im Feld "Von" wird entsprechend der obigen Erläuterung keine Internet-Adresse, sondern nur der Name des Senders angezeigt. Sie können Regeln verwenden, um interne Emails zu blockieren oder in den Junkmail-Ordner abzulegen.

Für die Verarbeitung von Internet-Emails stehen drei Optionen zur Auswahl:

Weitere Informationen zum Junkmail-Ordner finden Sie unter Über Ordner (Überschrift "Junkmail-Ordner").

Neben der Blockierliste und der Junkliste gibt es auch die Verbürgungsliste. Verwenden Sie diese Liste, um Email-Adressen oder Internetdomänen hinzuzufügen, die, unabhängig von den Angaben in den beiden anderen Listen, nicht blockiert oder in den Junkmail-Ordner abgelegt werden sollen. Beispiel: Die Blockierliste enthält den Eintrag "zcompany.com". Die Adresse eines Bekannten lautet jedoch "myfriend@zcompany.com". Fügen Sie diese Email-Adresse zur Verbürgungsliste hinzu.

Wenn Sie Optionen für die Junkmail-Behandlung im Caching- oder Remote-Modus festlegen, stellen Sie sicher, dass Sie diese mit Ihrer Online-Mailbox synchronisieren, damit beim Anmelden an einem anderen Computer die gleichen Optionen angezeigt werden.

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